Jede Schatzkiste ein Unikat – Malaktion zum Weltspartag

Zwei Wochen wurde mit Feuereifer gebastelt, gemalt und geklebt. Dann kam der große Moment für unsere beiden Montessori-Kindergartengruppen. Am Weltspartag ging es in die Burtscheider Fußgängerzone und hinein die Sparkassen-Filiale. Dort wurde mit berechtigtem Stolz die Sammlung der bemalten Schatzkisten präsentiert.

Jedes Werk ein Unikat: Mit Blumen, Lieblingstieren oder einem Design wie aus 1001er Nacht. Für so viel Kreativität und Ausdauer gab es natürlich eine entsprechende Belohnung. Jedes Kind tauschte seine Kiste gegen einen Löwen-Schlüsselanhänger und Süßigkeiten. Nun können alle Besucher der Filiale bis zum 9. November die kunstvollen Schatzkisten bewundern. Danach wandern die eigenen Schätze in die Truhe. Natürlich als Geheimnis der kleinen Künstler. Ein Dank an die Sparkasse Aachen für diese schöne Weltspartag-Aktion.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid