Perspektivwechsel: Von der Schulbank in die Praxis

Mit guten Vorwissen und viel Neugierde besuchten uns am 12. November 26 Schüler/innen der Fachschule für Sozialpädagogik/Oberstufe der Käthe-Kollwitz Schule unter Leitung ihrer Fachlehrerin Pia Kosak. Das Thema „Heimerziehung“ war im Unterricht vorbereitet, umso spannender dann der Perspektivwechsel in die Praxis.

Aufgeteilt in drei Gruppen bekamen die Schüler/innen Einblicke in die Arbeit der Mädchen- und Jungenwohngruppe sowie der Intensivgruppe. Über Fragen und Gespräche konkretisierte sich für die Schüler/innen sich ein mögliches Berufsfeld. Ein Besuch, der weitere Kooperationen und Vernetzungen für die Zukunft wünschenswert macht.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid