Mitgliederversammlung Netzwerk Integration Region Aachen im ZfSA

Das erste Treffen des Netzwerkes im Jahr 2013 fand in den Räumlichkeiten des Zentrums für Soziale Arbeit statt. Um die 30 Mitglieder aus den unterschiedlichsten Bereichen nahmen daran teil. Neben dem Vertreter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) waren auch Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Fachbereichen der Stadt Aachen und der Städteregion Aachen vertreten. Seitens des Ausländeramtes der Stadt Aachen wurde kurz der aktuelle Sachstand zu den UMF (unbegleitete minderjährige Flüchtlinge) geschildert. Derzeit halten sich in Aachen und im Kreis Aachen 96 UMF auf. Zu den weiteren Themen gehörten die Sprachförderung und die Einbürgerung von Migranten und Flüchtlingen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid