Die „Back-Factory“ auf Osterkurs

Die ersten zaghaften Frühlingstage deuten es an: Das Osterfest ist nicht mehr weit. Grund genug für unsere „Back-Factory“ rechtzeitig zu Rührgerät, Teigschaber und Backformen zu greifen und die 2. Backaktion zu starten.

Sieben Bewohner und Bewohnerinnen nahmen am 09.03.2013 mit den Organisatoren, vor allem aber mit viel Spaß und Elan das süße Programm in Angriff.  An den verschiedenen Backstationen wurden  „Meister-Lampes Muffins“, Osterplätzchen und Osternester  geknetet, in den Ofen geschoben und später dekoriert. Kulinarisch verwöhnt wurden alle Teilnehmer von den UMF-Jungen mit ihrer Betreuerin Kaoutar. Eine gefüllte Genoise-Torte und mit Walnüssen und Pistazien gefüllte Baklavar machten Lust auf weitere internationale Kostproben.

Mit einer Probierrunde am selbstgeschmückten Tisch klang die Back-Aktion gemütlich aus und jeder Teilnehmende konnte eine Dose Selbstgebackenes mitnehmen für seine Gruppe.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid