Jeder Moment ein Neubeginn – Wortgottesdienst über die Zeit

Das Nachdenken über Zeit, über Neubeginn und Veränderung stand im Mittelpunkt des Wortgottesdienstes, der vom Arbeitskreis Werte und Glaube des ZfSA und allen Wohngruppen am 22. März in der Marienkapelle Burtscheid gestaltet und besucht wurde. Zuvor war in kleinen Projekten innerhalb der Gruppen der Bezug des Themas zum eigenen Leben betrachtet worden.

Ihre Ideen und Gedanken dazu brachten die Kinder und Jugendlichen mit Texten und Symbolen zum Ausdruck. Damit wurden Blumentöpfe gestaltet, die während des Gottesdienstes mit Erde und Blumensamen gefüllt wurden. Zurück in den Wohngruppen erinnern sie nun gut sichtbar an die Zeilen aus Ulrich Schaffers Gedicht Neubeginn – Veränderung: „Jeder Moment ist ein Neubeginn – ein Augenblick der Entscheidung. Es ist nicht zu spät, aus Überzeugung zu leben, nicht aus Routine.“

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid