HELP im Zentrum – Zeit als wichtige Ressource

Die jungen Ehrenamtler/innen des Vereins HELP gehen seit mehreren Jahren im Zentrum für soziale Arbeit ein und aus. Ihre Zeitspenden sind zu einer verlässlichen, wertvollen Größe geworden. Zurzeit sorgen 12 HELPler mit Nachhilfe dafür, dass Wissenslücken geschlossen, Prüfungen gut vorbereitet und Noten „aufpoliert“ werden.

Doch das Engagement der jungen Freiwilligen geht über die schulische Unterstützung oft hinaus. Gemeinsame Freizeitaktionen, Zeit für persönliche Gespräche, all dies ist seit Jahren ein großer Gewinn für unsere Kinder und Jugendlichen. Beim gestrigen Zusammentreffen mit dem neuen HELP-Vorstand wurde jedoch weniger zurück als nach vorn geblickt. Neue Wünsche wie Musikbegleitung, Hilfe bei großen Events und die Vernetzung der Akteure wurden angeregt besprochen. Wir freuen uns auf das Kommende und sagen Dank für das von HELP schon Geleistete!

www.helpev.de

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid