Sommerfest und Tag der offenen Tür – ein toller Erfolg!

Als am Samstag um 11 Uhr im Zentrum für soziale Arbeit Burtscheid das Sommerfest und der Tag der offenen Tür mit einem Gottesdienst eröffnet wurden, fand die Sonne für einen kurzen Moment ihren Weg durch dunkle Wolken. Ein schönes Zeichen, hieß doch der Leitgedanke des bestens besuchten ökumenischen Gottesdienstes: „neue Wege öffnen sich“. Ihn hatte der Arbeitskreis „Werte und Glaube“ gemeinsam mit den Pfarrern Studemund und Hendriks vorbereitet.

Im Anschluss daran galt es, sich die Wege gut zu überlegen. Überall im Haus und im Außengelände warteten von den Wohngruppen vorbereitete Aktionsstände auf die Besucher: Kinderschminken, Bastel- und Spielangebote, Hüpfburg, Bullenreiten oder Segway. Groß die Auswahl, groß der Spaß. Da alle Aktivitäten entsprechenden Hunger und Durst erzeugten, wurden auch Caféteria und Grill gern besucht. Hier sorgten Familienzentrum und Eltern gemeinsam für den Nachschub. Obwohl der Himmel nicht immer trocken blieb, wurde der Tag von Vielen als „Türöffner“ genutzt, um uns, unsere Arbeit und das Zentrum besser kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Sommerfest Nr. 2 im nächsten Jahr!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid