„Backfisch“ für den Deutschen Jugendhilfetag

„Christliche Werte verbinden uns“. Unter diesem Motto tritt die Kooperation zwischen dem ZfsA Burtscheid und Schloss Dilborn – Die Jugendhilfe die Reise nach Berlin zum Deutschen Jugendhilfetag (3.-5. Juni) an.

Mit im Gepäck haben die Einrichtungsmitarbeiter/innen jede Menge süße Give aways. Nicht von ungefähr hat das Gebäck die Form eines Fisches, seit frühester Zeit das Erkennungszeichen der Christen. 1000 Exemplare wurden in der Backstube unseres Zentrums mit großer Ausdauer und Spaß gebacken. Und auch hier funktionierte die Kooperation bestens. Kinder und Jugendliche beider Einrichtungen arbeiteten Hand in Hand, um die Fische aus Plätzchenteig auszustechen, zu backen und in Tüten zu verpacken. Eine schöne Aktion des Kennenlernens, die allen Berliner Messestandbesuchern eine leckere Erinnerung an uns mit auf den Weg geben wird.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid