Wir suchen ein Haus!

5851641484_36762ab9afImmer mehr junge unbegleitete Flüchtlinge kommen zu uns ins Zentrum. Um ihnen eine Wohnsituation zu bieten, die das Eingewöhnen leicht macht, eröffnen wir in Kürze die vierte Wohngruppe. Dafür suchen wir in Aachen oder der näheren Umgebung längerfristig ein passendes Haus oder auch benachbarte Wohnungen zur Miete mit Platz für mindestens neun Schlafzimmer, Wohn-, Esszimmer und Nebenräume (ca. 300 qm Wohnfläche).

Hier sollen die Jugendlichen zur Ruhe kommen und erste, aber noch begleitete, Schritte in ein eigenständiges Leben in Deutschland gehen können. Wir freuen uns, wenn Sie diesen jungen Menschen helfen möchten. Mit Tipps, Angeboten oder auch mit der Weiterleitung unserer Suchanfrage an Freunde und Bekannte.

Foto: woodleywonderworks (CC BY 2.0)

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid