Sieh das Gute liegt so nah

FWG KnolleIn der Ferienzeit ist es im Zentrum für soziale Arbeit deutlich ruhiger. Viele Gruppen sind mit ihren Betreuer und Betreuerinnen auf Urlaubstour. Doch auf für die Daheimgebliebenen oder die schon wieder Zurückgekehrten ist Langeweile meist ein Fremdwort. Sollte sie sich doch einmal einstellen, findet sich im Internet schnell ein Ziel, das einen Ausflug lohnt. So machte sich die Familien-Wohngruppe Knolle nach ausgiebiger Online-Recherche auf ins Bubenheimer Spieleland nach Nörvenich. Die Praxis hielt, was der Internetauftritt versprach. Es gab jede Menge Attraktionen, wie die mit Spannung erwartete Bootsrutsche oder das riesige Maislabyrinth.

Ein gelungener Tag, der nach Wiederholung in den nächsten Ferien ruft. Weniger Action, dafür mehr Kommunikation und Kreativität steht zurzeit auf dem Programm der ZfsA-Mädchenwohngruppe. Ihre zehn Bewohnerinnen kochen jeden Tag gemeinsam und genießen die Zeit, um beim Vorbereiten in Ruhe miteinander zu sprechen. Kulinarische Experimente und kreatives Resteverwerten machen die herkömmlichen Kochrezepte meist überflüssig. Lasst es Euch weiter so gut schmecken!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid