Die Back-AG im weihnachtlichen Plätzchenfieber

backfactory_2014_1

backfactory_2014_2Wenn die Back-Factory einen Termin in den Kalender schreibt, ist eine volle Küche garantiert. Nicht nur die „alten“ Backprofis finden sich voller Energie ein, sondern immer auch wieder interessierte Newcomer. So mischt sich das Team immer wieder neu und es entstehen nicht nur die leckersten Köstlichkeiten, sondern vor allem auch Kontakte quer durch alle Wohngruppen.

Beim Treffen am vergangenen Samstag gab es wieder ein volles Backprogramm, denn schließlich mussten für die ZfsA-Adventsfeier Anfang Dezember alle Plätzchendosen gut gefüllt werden. Bald schon zog der Duft von Spritzgebäck, Butterkekse, Vanillekipfel und Makronen durch das Haupthaus am Branderhofer Weg und ließ erste weihnachtliche Gefühle aufkommen. Belohnt wurden alle Anstrengungen am Backofen mit einem gemeinsamen Kuchenessen und natürlich mit einer Dose Selbstgebackenes für alle Wohngruppen. Da dieser Vorrat vermutlich nicht lange hält, gibt es sicher bald den nächsten Backfactory-Eintrag im Jahreskalender 2015.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid