Sparkassen-Spende: Ab jetzt darf gesnoezelt werden

snoezelen

Snoezelen – schon das Wort klingt sanft und wohlig. Ob es hält, was es verspricht, können nun die Kinder der 35a-Wohngruppe ausprobieren.

Dank der Mitfinanzierung durch die Sparkasse Aachen konnte das ZfsA diesen besonderen Raum im Forster Zuhause einrichten. Hierhin können sich die Kinder zurückziehen, wenn der Alltag in der Gruppe oder in der Schule einmal stresst oder sie ganz einfach einen warmen, einladenden Ort der Ruhe brauchen. Leise Klänge und sanftes Licht lassen bald wieder bei sich ankommen.

Wichtig ist den Betreuer/innen aber nicht nur der therapeutische Entspannungseffekt, sondern auch das Öffnen der Sinne, die sensitive Wahrnehmung. Ganz individuell können für jedes Kind Musik, Lichteffekte, Farben und Materialien ausgewählt werden. Eine Atmosphäre, in der therapeutische Traumreisen oder autogenes Training gute Anwendungsmöglichkeiten finden. Der Sparkasse Aachen sagen wir herzlichen Dank für diesen Wohlfühlraum.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid