Adventsfeier verbindet auf fröhlich-besinnliche Weise

kinderadvent_2014

Alle Jahre wieder. Klar. Aber deswegen langweilig? Auf keinen Fall! Das bewies am letzten Sonntag die ebenso besinnliche wie unterhaltsame Adventsfeier des ZfsA. 141 Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und viele ihrer BetreuerInnen waren im angemieteten Saal der Luise-Hensel-Schule zusammen gekommen, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Jede Gruppe hatte dazu einen Beitrag vorbereitet – filmisch, musikalisch, poetisch oder schauspielerisch. So manches Lampenfieber war spürbar, vor den lang geprobten Auftritten. Doch der Beifall und Dank war allen sicher.

Ein besonderes Highlight war die Legung des Puzzles „Engel der Kulturen“. Die bundesweite Kunstaktion lässt Menschen überall ein verbindendes Zeichen gestalten, welches die Symbole der drei Weltreligionen enthält. Für unsere multikulturelle Gemeinschaft im Zentrum ein ausdrucksstarkes Kunstwerk, das einen besonderen Platz bekommen wird. Doch nicht nur Kopf und Herz freuten sich über das adventliche Programm, auch der Bauch bekam sein Recht. Auf den schön gedeckten Tischen fand sich alles, was die Weihnachtszeit so verführerisch macht. Kurzum: gerne alle Jahre wieder!

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid