Eine geglückte Weihnachtsüberraschung

oberforstbach

Der Morgen begann im Café Welcome wie immer. Ehrenamtliche und MitarbeiterInnen des ZfsA kümmerten sich um mehrere junge Flüchtlinge, die in der Erstversorgung des Zentrums über Nacht aufgenommen wurden. Doch dann füllte sich das Café überraschend mit vielen kleinen guten Weihnachtsgeistern. 30 Kinder der GGS Oberforstbach hatten sich mit ihrer Lehrerin Christiane Karban auf den Weg nach Burtscheid gemacht, um den Jugendlichen eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Gedichte wurden vorgetragen, Weihnachtslieder angestimmt und zum Schluss überreichten die Grundschüler noch ein großes Glas mit Leckereien und eine wunderschöne Weihnachtskarte. Dass diese Aktion viel Rührung und Dankbarkeit bei den Flüchtlingen, aber auch den MitarbeiterInnen hervorrief, braucht nicht weiter erklärt werden. Kinder, das habt ihr wunderbar gemacht!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid