Achtung Glatteis!

schlittschuhlauf_2014

Ganz freiwillig begaben sich die Jungen der Wohngruppe Salierallee zum Jahresausklang auf unsicheren Boden. Der ist in der Aachen Eissporthalle nämlich entscheidender Teil des sportlichen Vergnügens. Vor den ersten Schritten auf dünnen Kufen wurde zwar tief durchgeatmet, doch dann gelang die Schlittschuhpremiere Dank talentierter Betreuer und Praktikantin sichtbar gut. Drei Stunden lang wurde vorwärts und rückwärts gerutscht, Kurven gelaufen, gefallen und vor allem viel gelacht. Für die jungen Flüchtlinge eine zwar kalte, aber sehr fröhliche Auszeit vom Alltag. Allen Eishockeyteams in der Region sei nun schon einmal gesagt: Die „Eisbären“ aus der Salierallee haben Winterluft geschnuppert. Wer weiß, was 2015 daraus wird?

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid