Countdown für den 4. Aachener Firmenlauf

firmenlauf2015

Für so manchen Läufer hat der Trainings-Countdown bereits begonnen. Am 2. Oktober startet am Hangeweiher zum 4. Mal der Aachener Firmenlauf. Dabei werden die Helden der Arbeit nicht nur für ihre sportliche Leistung zu bewundern sein. Alle Teilnehmenden laufen für einen guten Zweck. Dazu zählt das freizeitpädagogische „Bike-n-fun“-Projekt des ZfsA, das unter 29 eingereichten Projekten von der Jury für den Sonderpreis ausgewählt wurde. 3.000 Euro erhält das Zentrum, um  Mountainbikes und zugehöriges Equipment für die Flüchtlingsgruppen im neu eröffneten Stolberger Hromodka-Haus anzuschaffen. Klar, dass die Anfeuerung für die Läufer und Läuferinnen entlang der Strecke lautstark ausfallen wird. Noch steigern könnte sie sich, wenn auch ein ZfsA-Team mit ins Rennen geht. Die Laufschuhe jedenfalls haben einige Freiwillige schon geschnürt.

Mehr zum „Bike-n-fun-Projekt“ auf der Webseite des Aachener Firmenlaufs und auf Facebook.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid