Die Marke Eigenbau macht stolz

marke-eigenbau

Wer Gartenmöbel baut, hofft auf Sonne. Und wenn diese dann Tag für Tag vom wolkenlosen Herbsthimmel strahlt, darf man dies wohl als Belohnung verstehen. Verdient haben sich die die jugendlichen Flüchtlinge des modularen Wohnens an der Karl-Marx-Allee mit handwerklichem Einsatz. In einer gemeinsamen Aktion mit drei Auszubildenden der Stawag ging es letzte Woche ans Werk. Europaletten wurden mittels Akkuschrauber, Hammer und Stoff in chillige Loungemöbel für den Garten verwandelt. Nebenbei wuchs so nicht nur das handwerkliche Können der Bewohner, sondern auch der praktische Sprachschatz. Eine tolle Aktion der Stawag, die ein ungezwungenes Miteinander der Jugendlichen förderte und ein Schnuppern an handwerklichen Berufen ermöglichte. Auch die Aachener Zeitung hat über den Möbelbau berichtet (PDF).

Foto: Stawag

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid