Tim Hammer: ein Spender aus Überzeugung

spende_hammer

In seinem Beruf denkt der Spediteur Tim Hammer ganz klar global. In seinem sozialen Handeln aber bleibt er lieber auf die Aachener Region bezogen. Der Grund: Tim Hammer möchte nicht nur Schecks ausstellen, wie vergangene Woche im Zentrum für soziale Arbeit, sondern er möchte wissen, welche Projekte er fördert, welche Ideen und Menschen dahinter stehen. Das braucht Zeit und Interesse. Beides brachte der Preisträger von „Aachen sozial 2013“ auch dieses Jahr wieder mit an den Branderhofer Weg. In langen Gesprächen informierte er sich über die Situation der jungen Flüchtlinge, aber auch über die Anliegen der anderen Wohngruppen des ZfsA. Sympathisch auch seine Haltung, die Verwendung der großzügigen Spende von 3.000 Euro nicht vorweg zu definieren, sondern es der fachlichen Entscheidung im Haus zu überlassen, wo der Betrag am sinnvollsten einzusetzen ist. Für die bereits wiederholt bewiesene Unterstützung unserer Einrichtung sagen wir aufs Herzlichste Danke!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid