D’r Zoch kött! Und mit ihm die „Burtscheider Minions“.

Kaum war der Rosenmontagszug 2017 gestartet, da wurde es auch schon sonnig. Nicht nur am Himmel, sondern vor allem in Aachens Straßen. Mit der frühen Zugnummer 13 zogen jede Menge knuffelig-gelbe  Minions singend, tanzend und Kamelle werfend vorbei. Ein Outfit, das vor allem vom jüngeren Publikum sofort erkannt und für toll befunden wurde. Bei aller beabsichtigten Ähnlichkeit mit den Disney-Figuren legten die „Burtscheider Minions“ sehr viel Wert auf einen Unterschied: Statt dem griesgrämigen Oberschurken Gru zu folgen, stellte sich die ZfsA-Gruppe ganz eindeutig in die Dienste von Prinz Thomas III. Ihn begleiteten sie vom Adalbertsteinweg bis zum Templergraben, ohne dass der Kamelle-Vorrat oder das Lächeln versiegte. Gäbe es ein Gute-Laune-Ranking unter den 169 Gruppen des Zuges, die Minions aus Burtscheid hätten gute Chancen auf Platz 1.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid