Großes Kino für echte Freundschaft

In den sozialen Medien werden tagtäglich Freundschaftsanfragen gestellt. Ein schneller Klick und schon meldet der Status: befreundet. Doch würden wir mit jedem unserer Online-Freunde wirklich gerne Zeit verbringen, ihn schützen, ihn beschenken, ihm Geheimnisse anvertrauen? Wohl nicht. Was also macht einen Menschen wirklich zum Freund? Der Arbeitskreis Werte und Glaube des ZfsA hat sich das Phänomen Freundschaft zum Jahresthema gewählt und setzte am vergangenen Freitag im Aachener Cineplex anschauliche Impulse. Ein kleines Rollenspiel erzählte die biblische Geschichte des Königssohns Jonathan, der dem Hirtensohn David zu allen Zeiten die Freundschaft hält. Im anschließenden actionreichen Film „Zoomania“ sind es die tierischen Hauptdarsteller Fuchs und Hase die langsam zur Erkenntnis kommen: Wir sind verschieden und doch sind wir Freunde. Die fast einhundert KinogängerInnen des ZfsA hatten bei Popcorn und Getränken großen Spaß an der 2. Auflage von Kino-Kirche. Dem Cineplex Aachen schenken wir für die erneute Einladung gerne ein „Like“ – wir wissen diesen echten Freundschaftsbeweis sehr zu schätzen!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid