Gut Ding will Weile haben…

… vor allem, wenn es sich um einen Hefeteig handelt. Einen solchen hat die Back-AG am vergangenen Samstag in üppiger Menge produziert und ihm beim „Gehen“ zugeschaut. Das erstaunliche Endmaß bot den jungen ZfsA-Bäckern viele Optionen: Da wurden Osterzöpfe geflochten – mit einem leichten Geschicklichkeitsvorteil für die Mädels – und Osterlämmer geformt. Neben den Hefekunstwerken bekamen auch die Mürbeteiglinge mit Lebensmittelfarbe, buntem Streusel oder Puderzucker individuellen Schick verpasst. Wen wundert’s, dass so mancher Hase gleich vom Blech weg verputzt wurde? Doch über Bauchweh klagte keiner im Bäckerteam, das sich aus allen ZfsA-Gruppen an diesem Tag zusammengefunden hatte. Erstaunlicherweise reichte der Appetit sogar noch für eine Pizza. Zwei nette Mütter der KMVK-Gruppe servierten sie der Back-AG als Lohn für ihren handwerklichen Fleiß. Ehrensache, dass dazu am Ende auch eine tipptopp sauber gemachte Küche zählte. Den Bäckerhut ziehen alle Akteure, inklusive des Back-AG „Azubis Burkhard Büttgen“, vor Heidi Auner und Sabine Gaston. Unter ihrer Anleitung wurde die mittlerweile 6. Auflage der AG wieder zu einem großen Vergnügen!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid