Bergabenteuer – mit Ausdauer und Adrenalin gemeistert

Ein österreichisches Tal, doch nur von Deutschland her erreichbar. Schon dies macht das Kleinwalsertal zu einem besonderen Ferienziel. Bauen sich dann rundherum noch mächtige Zweitausender Gipfel auf, ist die Kulisse perfekt für jede Menge Bergabenteuer.

In die stürzte sich die ZfsA-Gruppe IPG 1 jeden Tag aufs Neue. Wo kann man schon im Sommer durch Schnee laufen, stehen Kühe mitten auf dem Weg und stürzen Bäche rauschend in die Tiefe? Um all das zu erleben, war kräftig Ausdauer von den jungen Alpinisten gefordert. Belohnt wurde jede Anstrengung mit tollen Ausblicken, tierischen Begegnungen oder erfrischenden Badepausen. Ein Highlight sicher in Sachen Action und Adrenalin: das Abseilen von einer 40 Meter hohen Brücke. Nur wer es selbst ausprobiert hat, weiß, wieviel Mut es braucht, sich an einem Seil in die Tiefe herab zu lassen. Im Rückreisegepäck hatten deshalb alle ZfsA-Urlauber neben gut eingelaufenen Wanderschuhen eine Menge Stolz und unvergessliche Eindrücke.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid