Die ZfsA-Adventsfeier: eine runde Sache!

Der Advent ist die Zeit des Wartens und der Vorbereitung auf das Fest der Geburt Jesu. Dass Warten aber nichts mit Langeweile zu tun haben muss, zeigte sich am letzten Sonntag. Pünktlich mit dem Anzünden der ersten Kerze auf dem Adventskranz ging die traditionelle Adventsfeier des ZfsA in der Burtscheider Auferstehungskirche über die Bühne. Diese war denn auch der zentrale Ort eines abwechslungsreichen Geschehens. Tänze, Theaterstücke, Musik, Film- oder Gesangsbeiträge – alle Gruppen und AGs des Zentrums ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Das Publikum, bunt gemischt aus Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wusste das Programm sehr zu schätzen und begleitete mit herzlichem Applaus. Auf den Tischen, ebenfalls schon traditionell, die Leckereien der Back-AG. Wie jedes Jahr hatten sich ihre Mitglieder von zahlreichen Rezepten inspirieren lassen und feinstes Naschwerk produziert. Für zwei Besucher namens Maria und Josef war die Adventsfeier der Auftakt zu einer ausgiebigen Wanderung. Sie wird sie wie in den Jahren zuvor durch alle Gruppen des Zentrums führen, in ihrem Koffer Wünsche und Hoffnungen einsammelnd, bis sie zu Weihnachten die Krippe am Branderhofer Weg vervollständigen werden. Bis dahin ist die Zeit zwar noch lang, aber ganz sicher nicht langweilig.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid