Ein stets pünktlicher Nikolaus

Ein Blick auf die Landkarte und schnell ist klar, warum der Nikolaus immer pünktlich in Kornelimünster eintrifft. Ein schneller Schlitten und die nahegelegene „Himmelsleiter“ machen es möglich. Und so klopfte es auch am vergangenen Mittwoch wieder vernehmlich an der Haustür der Außenwohngruppe des ZfsA. Schwer bepackt betrat der Heilige Bischof Nikolaus das Wohnzimmer. Wie ein schwarzer Schatten neben ihm: Knecht Ruprecht. Das ungleiche Paar sorgte für gespannte Stille. Was würde wohl im Goldenen Buch vermerkt sein? Hatte der Nikolaus wirklich über jeden Tag Buch geführt? Zur großen Freude der Kinder waren es wohl überwiegend die guten Dinge, die er sich notierte hatte, denn jede Bewohnerin und jeder Bewohner sowie alle Pädagogen wurden mit einer Nikolaustüte beschenkt. Gerne wäre der Nikolaus noch geblieben, hätte von den leckeren Plätzchen genascht und sich mit Kakao gewärmt, aber der Terminkalender ließ ihm keine Wahl. An vielen Orten wurde noch erwartungsvoll auf das Gespann gewartet, nicht alle so gut erreichbar wie unser Haus in „Knolle“.  

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid