Eine Region voller „Weihnachtsengel“

Die Wunschzettel-Weihnachtsbäume standen auch in diesem Jahr an den nun schon traditionellen Plätzen im Super C der RWTH und im Aachener Rathaus. Und wie in den Jahren zuvor wurde jeder Wunschstern von einem „Weihnachtsengel“ gepflückt und in ein Geschenk umgewandelt. Viele, viele Pakete sammelten sich so zu Füßen der festlich geschmückten Bäume. Sie erfüllten am Heiligen Abend unter anderem die Wünsche der Kinder und Jugendlichen des ZfsA. Doch nicht nur die Aachener Bürger und Bürgerinnen sorgten für eine fröhliche Bescherung im Zentrum. Auch über Silke Junggeburths Aktion „Wünsche werden wahr“ füllte sich ein Kleintransporter mit Geschenken und fuhr voll beladen aus dem Kreis Düren nach Aachen. Im Westzipfel Nordrhein-Westfalens, das zeigte sich in diesen Tagen, leben überall Menschen, die die Botschaft von Weihnachten verstanden haben: „Es gibt keine größere Kraft als die Liebe“. Stellvertretend für jeden von ihnen danken wir den Organisatoren – der Stadt Aachen, dem Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen sowie Rotary International und ihrer Jugendorganisation Rotaract und Silke Junggeburth.

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid