Laufend für Kinder unterwegs

In der ganzen Region ist Peter Borsdorff bekannt als Mann „met de Duus“. Auf über 100.000 Laufkilometern gab er seine selbstgebastelte Spendendose nie aus der Hand und nahm gerne in Kauf, dass die Schritte Richtung Ziel immer schwerer wogen. Ganz aktuell brachte er die bekannte Spendendose beim ZfsA vorbei, den Inhalt patenterweise schon umgewandelt in einen Scheck. Die darauf notierte stolze Summe von 1.000 Euro soll helfen, das für 2018 geplante Zirkusprojekt des Zentrums umzusetzen. Aufmerksam gemacht auf dieses Projekt hatte ihn unsere Mitarbeiterin Silke Junggeburth, die mit ihrer Aktion „Wünsche werden wahr“ ebenfalls hilft, dieses Herzensprojekt unserer Kinder und Jugendlichen zu verwirklichen. Der Engel auf Laufschuhen, wie Peter Borsdorff, von einer Dürener Band musikalisch gewürdigt wurde, hat im Laufe seines Engagements bisher schon die unglaubliche Summe von über 1,7 Millionen Euro gesammelt. Und diese Spenden fließen stets eins zu eins an benachteiligte oder erkrankte Kinder und ihre Familien. Peter Borsdorff – ein absolutes Idol nicht nur in Sachen Sport! Wir sagen herzlichen Dank und laden natürlich ein, wenn es denn am Branderhofer Weg heißt: Manege frei.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid