So bunt wie fröhlich


Am Sonntag bestimmten die Oecher Kenger das jecke Treiben zwischen Oppenhoffallee und Karlsgraben. Mit großer Vorfreude dabei: die bunte Truppe des ZfsA. 160 Kinder und Jugendliche des Zentrums feierten auf der mehr als drei Kilometer langen Strecke bei peppiger Musik ausgiebig Straßenkarneval.

Mit den Wagennummern 45 bis 47 war man mittendrin im närrischen Geschehen, das von gut 60.000 Zuschauern an der Zugstrecke bejubelt wurde. Sie konnten sich auch über den Kamelleregen freuen, den unsere fröhliche Truppe großzügig verteilte. Dass der Vorrat so schnell nicht zu Ende ging, dafür hatten im Vorfeld großzügige Sponsoren gesorgt.

Als ein Glücksfall erwiesen sich auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt unsere Kostüme. Unter den farbenfroh besprühten Overalls schützte so manch ein dicker Pulli vor Kälte und Wind. Und wenn es doch ein bisschen frisch wurde, dann wurde einfach wieder der Tanz- und Schunkelrhythmus aufgenommen …

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid