3. Kino-Kirche wieder ein echter „Glücksfall“

„Ich könnte die ganze Welt umarmen!“ Solche Momente kennt zum Glück fast jeder. Doch was macht uns eigentlich glücklich? Ist es das Gefühl, geliebt zu werden, Freunden vertrauen zu können? Bringt das lang ersehnte Cross-Bike Glück oder stille Momente des Gebets? Das Jahresthema Glück des ZfsA-Arbeitskreises Glaube und Werte ging an keinem vorbei. In jeder Wohngruppe fanden intensive Diskussionen statt, wann und wie man sein Glück erfährt. Notiert wurden die ganz individuellen Antworten auf Zetteln. Beim Gottesdienst im Cineplex-Kinosaal wurden sie an einen Glücksbaum gehängt und stimmten die rund 100 ZuschauerInnen neugierig darauf, welche Botschaft filmisch dazu folgen würde. Der Titel war bis zur Vorführung ein gut gehütetes Geheimnis.  Nur die farbenfrohen Perücken des Gottesdienstteams ließen schon ahnen, es schlug die Stunde der Trolls. Die Hauptfiguren des gleichnamigen Animationsfilms verzückten mit ihrem unbesiegbaren Optimismus schnell das Publikum.

Ihr Geheimrezept: Dem Glück nicht nachlaufen! Was wirklich glücklich macht, trägt jeder schon in sich. Ein großer Dank an das Aachener Cineplex-Team für zwei ebenso unterhaltsame wie erkenntnisreiche Stunden. 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid