Sternstunden im Zirkus für super Artisten


Die Hochspannung ist förmlich greifbar. Immer wieder spähen die jungen Artisten in die halbdunkle Manege. Dann endlich: Die Musik legt los, die Scheinwerfer werden hell. Am Anfang noch etwas zögerlich, dann immer selbstbewusster erfolgt der Schritt ins Rund.

85 Mädchen und Jungen zeigten am vergangen Samstag im Zirkus für super Artisten, was alles in nur vier Tagen Probezeit möglich ist. Als witzige Clowns, mutige Fakire, elegante Seiltänzer, kraftvolle Akrobaten oder hoch konzentrierte Feuer-Jongleure begeisterten sie das Publikum. Eins wurde dabei besonders sichtbar. Zirkus ist Teamarbeit! Ein kleiner Wink hier, eine schnelle Hilfestellung da, ein belohnendes Lächeln. So organisierte und motivierte sich die Zirkustruppe gegenseitig.

Das Resultat: Ein blitzsauber präsentiertes Programm von der ersten bis zur letzten Nummer. Dafür gab es kräftigen Beifall von rund 500 Besuchern der beiden Vorstellungen, darunter Schirmherr Marcel Philipp. Großen Anteil an dieser Sternstunde hat das vielköpfige ZfsA-Helferteam. Mit enormem Einsatz begleiteten sie die Proben und sorgten für ein perfektes Zirkusambiente. Nicht geprobt: der strahlende Sonnenschein. Er blieb an diesem Tag die einzig ernstzunehmende Konkurrenz für die super Artisten des ZfsA.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid