Liebe, Sex & Jugendhilfe! – Fachtag erfährt beste Resonanz

Wenn ein Jugendhilfe-Fachtag kurz nach der Ankündigung schon ausgebucht ist, dann ist das Thema wohl relevant. „Liebe, Sex & Jugendhilfe“, so lautete der Titel der Tagung, organisiert von der NRW-Fachberatungsstelle „gerne anders!“ in Kooperation mit dem ZfsA, der Stadt Aachen und dem Verein „Knutschfleck“. Die Tagung im Aachener Depot bot den Teilnehmenden eine gut vorbereitete Plattform zum Austausch von Fachwissen und Erfahrungen, bereichert durch zwei hochkarätige Referate. Zentral diskutiert wurde das Thema der sexuellen Bildung, mit verschärfter Wahrnehmung für die besonderen Herausforderungen, vor denen junge LSBTI* Menschen stehen. Nach sieben intensiven Stunden endete der Fachtag mit dem Appell, sich weiter verstärkt für die Rechte von LSBTI* Personen einzusetzen und Räume zu schaffen, in denen sie ihre Sexualität sicher und vorurteilsfrei entwickeln können. Zusammengefasst: Ein Tag mit motivierendem Feedback, nicht zuletzt auch für unsere ZfsA-Organisatoren und MORE*-Fachkräfte. 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid