Hüttentour 2024 – In den Bergen

Mitten im August startete bei schönstem Wetter die Bergtour mit sieben Jugendlichen aus verschiedensten Gruppen. Begleitet wurden wir anfangs noch von allen Kindern und Jugendlichen, die unten im Tal blieben, bis wir an der Fellhornbahn verabschiedet wurden – wo es für uns auf 2000m Höhe ging.

Voller Motivation begannen wir die erste Etappe, bis wir leider von einem Gewitter überrascht wurden und noch eine Nacht unten im Tal mit allen gemeinsam verbracht haben. Am nächsten Morgen ging es für uns in aller Frühe los. Wir mussten jetzt schließlich zwei Tagestouren an einem Tag schaffen.

Erschöpft sind wir abends – nach 20 Kilometern und vielen Hundert Höhenmetern – an unserer Hütte angekommen, konnten die Anstrengung bei dem tollen Ausblick und dem leckeren Essen aber schnell wieder vergessen.

Die nächsten beiden Tage ging es nicht weniger anstrengend weiter und immer wieder runter ins Tal und hoch auf die Berge. Trotz der schönen Erfahrungen, neuen Eselfreunden und erfrischenden Gebirgsbächen waren alle froh, als wir endlich wieder bei dem anderen Teil der Gruppe angekommen waren und die Wanderschuhe ausziehen konnten.

In Erinnerung bleiben bei uns allen aber die schönen Aussichten und das Wir-Gefühl, dass in so kurzer Zeit zwischen allen Jugendlichen und den Pädagoginnen aufgebaut werden konnte.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid