Ein sehenswerter Projektabschluss: die Ausstellung „Unser Totem“

Das Kunstprojekt „Meine Welt – Deine Welt – Unsere Welt“ geht nach zweieinhalb Jahren zu Ende. Es hat den Erfahrungsschatz bei allen Beteiligten bereichert, hat Freundschaften über Nationalitäten hinweg entstehen lassen und viele künstlerische Impulse gegeben. Zum Abschluss setzen die Jugendlichen des Zentrums für soziale Arbeit Burtscheid, der GHS Burtscheid und der Freien Waldorfschule noch einmal ein kreatives Ausrufezeichen mit der Ausstellung „Unser Totem“. Zu sehen ist die Ausstellung nur am Mittwoch, den 28. Juni, auf dem Gelände „Wohnen Junge Flüchtlinge“ an der Karl-Marx-Allee 110 zwischen 14.00 und 18.00 Uhr. Einer der Blickpunkte werden zwei Totempfähle sein, die nach der Vorlage kleinerer aus Ton geformter persönlichen Totems, geschnitzt und bemalt wurden. Sie sind im besten Sinne Teamwork, denn die Baumstämme ließen sich immer nur in gemeinsamer Anstrengung bewegen.  Darüber hinaus geben die ausgestellten Landartobjekte, Tonarbeiten, Malereien und Fotografien Einblicke in die zurückliegende Workshop-Arbeit des Projekts. Grund genug, den Ausstellungstermin nicht zu verpassen und mit den Verantwortlichen und den jungen Künstlern ins Gespräch zu kommen. Herzliche Einladung an alle!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid