10.000 Euro! BABOR spendet zum 27. Mal

(v.l.n.r.) Horst Robertz: Geschäftsführer BABOR; Jutta Kleine-Tebbe: ehemalige Verwaltungsratsvorsitzende BABOR; Burkhard Büttgen: päd. Vorstand; Corinna von Lossow: Vorsitzende des Aufsichtsrates vom ev. Frauenverein; Lars Adam: kaufm. Vorstand; Günter Kriescher: stellv. päd. Einrichtungsleiter; Ute von Lossow: Betreuung ehrenamtlicher Mitarbeiter im Zentrum für soziale Arbeit

Nein, es wird auch beim 27. Mal nie ein Routinetermin! Als Jutta Kleine-Tebbe und Horst Robertz am vergangenen Mittwoch dem ZfsA wiederum einen 10.000 Euro-Scheck überreichten, waren die Glücksgefühle beim Leitungsteam frisch und unverstellt. Für eine Einrichtung wie das Burtscheider Zentrum ist es ein unglaubliches Geschenk, ein Unternehmen wie BABOR als Wegbegleiter an der Seite zu haben und immer wieder auf die großzügige Unterstützung vertrauen zu können. In diesem Jahr wird die Weihnachtsspende des Aachener Kosmetikherstellers für die Bedarfe der Ambulanten Sozialen Arbeit des ZfsA eingesetzt. Ein Spielzimmer und ein Gesprächszimmer sollen Eltern und Kindern einen Wohlfühlrahmen bieten, in dem Familienarbeit und Erziehungsberatung stattfinden kann. Zudem fließt das Geld in ein individualpädagogisches Ferienangebot, das Eltern und Kinder gemeinsam auf Bergtour schickt. „Es ist schön zu sehen, wie Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern unvergessliche Erfahrungen machen, auf die sie auch in Zukunft werden zurückgreifen können“, freut sich BABOR Geschäftsführer Horst Robertz schon auf die Fortschreibung des Angebots in 2020. Und vielleicht steht dann auf einem Allgäuer Berg ein kleines Gipfelkreuz mit der Inschrift: Dank BABOR gemeinsam angekommen …

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid