St. Martin – so alt wie jung

Hilfsbereit sein, mit Menschen in Not sein Hab und Gut teilen … Die Werte, die St. Martin vermittelt sind universell und weder an Alter noch Geschlecht gebunden. In diesem „vorbildlichen“ Sinn darf auch ein Kind der christlichen Legende von St. Martin sein Gesicht geben. So geschehen am vergangenen Freitag beim diesjährigen Martinszug des ZfsA. Die Reiterin: Ein Mädchen, in den traditionellen roten Mantel gehüllt, führte im Sattel eines Ponys den bunten Laternenzug durch Burtscheid. Nach dem von einer Musikkapelle stimmungsvoll begleiteten Umzug fand sich das leuchtende Treiben wieder am Branderhofer Weg ein. Gebannt wurde dem Martinsspiel der Vorschulkinder gefolgt, zahlreiche Lieder gesungen und die Pracht der Laternen bewundert. Zur liebevollen Vorbereitung durch unser Kita-Team zählte einmal mehr ein großes Martinsfeuer, heiße Getränke und natürlich ein Weckmann für jedes Kind. In dieser warmen Atmosphäre ließen es sich Klein und Groß noch richtig gut gehen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid