Yes, we can cook!

 
Deutsche Küche? Griechische Küche? Egal! Hauptsache lecker, gesund und selbstgemacht. Das konnten an diesem Abend sowohl eine Kartoffelsuppe wie eine griechische Lauchpastete namens „Prasopita“ für sich in Anspruch nehmen. Doch bevor sie verführerisch duftend auf den Tisch kamen, galt es für die sechs jungen Köchinnen und Köche aus unterschiedlichen ZfsA-Wohngruppen Rezepte zu lesen, Zutaten vorzubereiten und das Kochgeschirr richtig einzusetzen. Die Hauswirtschafterinnen Frau Finck und Frau Porfilidou waren überall zur Stelle, wo Tipps und Anleitung gebraucht wurde. Beispielsweise lernten die Kinder die „Kralle“, eine Schneidetechnik, mit der sich Gemüse sicher in Scheiben schneiden lässt. So endete die tolle Kochstunde in der von BABOR gespendeten neuen Lehrküche des Zentrums auch ohne Pflastereinsatz, dafür mit viel Lust auf neue Koch- und Esserfahrungen.
 
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid