Martinszug und Martinsmarkt stimmungsvoll gefeiert

Wenn die Tage im November richtig usselig und dunkel werden, braucht die Seele dringend ein Licht.  Am besten gleich ganz viele. Kein Wunder also, dass die Gesichter von Eltern und Kindern strahlten, als sich der diesjährige ZfsA-Martinszug in Bewegung setzte. Singend und stolz die selbstgebastelten Laternen schwenkend folgten die Kita-Kinder einem jungen St. Martin auf seinem Pony durch das abendliche Burtscheid. Auch der verlässlich einsetzende Aachener Regen trübte die festliche Stimmung nicht. Zurück am Branderhofer Weg stillten Reibekuchen, Waffeln, Stockbrot und Fritten den kleinen Hunger, sorgten Glühwein und Kinderpunsch für Wärme im Bauch. Zu den Klängen von Livemusik wurde an Marktständen mit kreativ Gestaltetem nach ersten Weihnachtgeschenken geschaut oder in netter Runde am Martinsfeuer verweilt. Und selbstverständlich ging kein Kind ohne Weckmann nach Hause, das ist schließlich süße Martinstradition.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid