Dritte systemische Inhousschulung: stimmig von A bis Z

Oft sind berufliche Schulungen wissensreich, aber weit weg vom eigenen Arbeitskontext. Ganz anders dagegen Inhouse-Schulungen. Ihr Vorteil liegt in der inhaltlichen und methodischen Passgenauigkeit mit der Dozent*innen, da aus dem eigenen Haus kommend, eine solche Schulung konzipieren und durchführen können. Genau deshalb war auch die dritte systemische Inhouseschulung – angeboten von zwei zertifizierten Berater*innen des ZfsA – wieder stimmig von Anfang bis Ende. An fünf Fortbildungstagen von Januar bis April wurden Grundlagen und Grundhaltungen des systemischen Arbeitens mit Kindern und Jugendlichen vermittelt und eingeübt. Zur großen thematischen Vielfalt gehörte zudem der Blick auf die eigenen Ressourcen und Grenzen. Die acht Teilnehmenden der Schulung zogen denn auch zum Abschluss ein überzeugendes Fazit: klasse anwendungsorientiert und absolut hilfreich!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid