„Chefbesuch“ am Branderhofer Weg

v.l.n.r. Reneé Stühlen, Lars Adam, Marcel Philipp, Burkhard Büttgen, Corinna Mohr, Günter Kriescher

Erklärt man Kindern den Begriff Oberbürgermeister, ist schnell der Chefvergleich zur Hand. Dass sich städtische Chefs wie Marcel Philipp sehr für die Belange ihrer jüngeren Bürger und Bürgerinnen interessieren, zeigte sich beim Besuch am vergangenen Freitag. Locker und mit viel Offenheit begegnete der Aachener OB den ZfsA-Bewohnern, ließ sich von der Einrichtungsleitung über die Arbeit informieren und besichtigte einzelne Wohnformen wie die Mädchenwohngruppe, die Verselbstständigungsgruppe für junge Flüchtlinge oder die modularen Wohnformen.

Der Anlass für diesen Besuch war trotz schönstem Frühlingswetters ganz weihnachtlich. Jahr für Jahr steht im Aachener Rathaus ein Weihnachtsbaum, behängt mit den Geschenkwünschen unserer Kinder und Jugendlichen. Eine Tradition, die ohne die liebevolle Organisation durch Renée Stühlen seitens des OB-Büros nicht denkbar ist. Umso schöner, dass auch sie der Dankeseinladung des ZfsA folgen konnte. Für die beiden Gäste hatte die Mädchenwohngruppe einen süßen Beweis der Wertschätzung gebacken. Doch typisch „Chef“: die Arbeit rief, der nächste Termin war unaufschiebbar. Schade für Marcel Philipp, gut für alle Naschkatzen im Haus.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid