Zwei neue ZfsA-Gruppen feiern Eröffnung

Gleich zweimal hieß es Ende September beim ZfsA: Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Sowohl die Kriseninterventionsgruppe (KIG) als auch eine zweite Intensivwohngruppe (IPG2) bezogen ihr neues Zuhause. Mit der Einrichtung reagiert das ZfsA auf den hohen Bedarf an intensiven Betreuungsplätzen für Kinder und Jugendliche, die sich in schwierigen oder krisenhaften Situationen befinden. Dabei zeigte bereits der erste Blick in die freundlichen Räumlichkeiten den Anwesenden: Die beiden Wohngruppen sind gute Orte zum Leben. Sechs gemütlich und modern eingerichtete Einzelzimmer, teilweise mit Blick auf den „Frankenberger Dom“, warten beispielsweise auf die Bewohner und Bewohnerinnen der IPG 2.

Die kirchliche Einsegnung durch Pfarrer Redmer Studemund und Gemeindereferent Christoph Urban gehörte dann auch zu den Eröffnungsfeierlichkeiten. Gemeinsam mit VertreterInnen der Jugendämter, der Pfarrgemeinde St. Gregor und allen GruppenleiterInnen des ZfsA wurde dann eine erste kleine „Hausparty“ gefeiert. Wenn es nach den Wünschen der jungen Bewohner und Bewohnerinnen geht, wird es wohl nicht die letzte sein … Eine gute Zeit allen neu Eingezogenen!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid