72 Stunden Fußballglück

Einen absoluten Steilpass spielte der Verein „Öcher Fans vör Kenger“ dem ZfsA zu. Er lud sieben unserer jungen Fußballfans ein, am Wintercamp der Fußball-Akademie von Alemannia Aachen teilzunehmen.  Anfang Januar war es soweit: drei Tage dribbeln, passen, flanken, kombinieren, köpfen und natürlich Tore schießen. Aufgeteilt in altersgemäße Gruppen wurden die Nachwuchskicker von erfahrenen Alemannia-Trainern geschult.  Das vormittags Geübte fand bei nachmittäglichen Trainingsspielen direkt seine Umsetzung.

Wie schnell gelernt wurde, dokumentieren die gemachten Fußballabzeichen. Dafür mussten zahlreiche Übungen wie ein Dribbelparcour oder ein Sieben-Meter Schießen absolviert werden. Alleine die Stunden auf dem Platz in der Soccerhalle Kohlscheid waren schon das Highlight für die ZfsA-Teilnehmer. Doch es gab noch tolle Zugaben: ein Autogramm von Alemannia-Profi Tobias Mohr, eine Teilnahmeurkunde sowie eine Trinkflasche und ein mit dem eigenen Namen bedrucktes Alemannia-Trikot. Wir meinen, dass mit dieser Aktion die „Öcher Fans vör Kenger“ und die organisierende Agentur „Afterglow“ ganz klar auf Platz 1 gestürmt sind.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid