Dem Glück auf der Spur

Die Rureifel macht glücklich! Das versprechen zumindest ihre Werbebroschüren. Und wirklich, der Besinnungstag des ZfsA am 1. Juni hatte eine glücklich machende Wirkung. Das lag nicht nur an der wunderbaren Mischung von Wasser, Wiesen, Felsen und Wäldern, die die Rureifel zwischen Obermaubach und Zerkall charakterisiert. Es lag auch an der von der Planungsgruppe bestens vorbereiteten Spurensuche nach dem Glück. An mehreren Stationen auf der Wanderung wurden Zugänge zum schönsten Gefühl im Leben ausprobiert. 

Was bewirkt etwa der yogische Sonnengruß, ausgeübt mit Konzentration und Balance? Wie kann in einer Welt des Überflusses ein Glas Wasser seinen Wert behalten? Was lässt sich mitnehmen aus der biblischen Geschichte über den in einem Körbchen auf dem Fluss ausgesetzten Moses und seine glückliche Rettung? Viele Impulse, die die 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Diskussionen anregten und die vom Dürener Pastor Rainer Mohren im Wortgottesdienst noch einmal vertieft wurden. Dieser Besinnungstag hat auf jeden Fall eine Glücksspur ins Zentrum gelegt. Jetzt heißt das Ziel, sie im Alltag sichtbar und spürbar zu halten.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid