Trödeln und helfen – die „Pusteblume“ kann’s!

Eine Pusteblume will bekanntermaßen in die Welt hinaus. Sie wirbelt ihre Samen durch die Luft und bringt so überall das herrliche Löwenzahngelb zum Leuchten. Auch die Eltern des Aachener Familienzentrum Pusteblume lassen seit zehn Jahren die Früchte ihrer Flohmärkte nicht nur der eigenen Kita zugute kommen, sondern streuen den Erlös großzügig zugunsten anderer Einrichtungen. Dieses Mal durfte sich die Intensivpädagogische Gruppe 2 des ZfsA über eine Spende von 500 Euro freuen. Wofür das Geld genutzt werden soll, steht schon fest: Der Speicher des Hauses soll aufgefrischt werden mit einem selbst gestalteten Grafiti als Highlight. Dass die IPG 2 nun ihre Pläne verwirklichen kann, verdankt sie dem guten Kontakt einer Mitarbeiterin zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber, dem Familienzentrum Pusteblume und ihrem damaligen Engagement im Flohmarktteam. Das ist auch in diesem Jahr wieder aktiv. Am 11. Mai wird wieder fleißig gehandelt auf dem Kindersachenflohmarkt am Mattschö-Moll-Weg. Wir wünschen einen tollen Trödeltag und sagen lieben Dank!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid