Ein Dank in Ausnahmezeiten

Corona erzeugt in fast allen Bereichen unseres Lebens einen Ausnahmezustand. Viel wurde seither über „systemrelevante“ Menschen geschrieben und der Dank an sie gerichtet. Völlig zurecht standen etwa Pflegende der Krankenhäuser und der Seniorenhilfe auf einmal im Licht der Anerkennung. Doch auch die Mitarbeitenden in der Jugendhilfe leisten zurzeit Außergewöhnliches. Und auch ihr Einsatz bis an die Belastungsgrenze ist nicht selbstverständlich. Das jedenfalls sieht Lukas Okon – Leiter unserer IPG 2 – so und formulierte einen expliziten Dank an sein Team:

„Ich möchte mich ganz herzlich bei meinem Team der IPG 2 des Zentrums für soziale Arbeit Burtscheid bedanken.

Was meine KollegenInnen in den vergangenen Wochen geleistet, auf sich genommen haben und welch besondere Arbeit sie leisten, all das kann ich gar nicht beschreiben. Täglich kommen sie motiviert zur Arbeit, in die Wohngruppe, wo es immer neue Herausforderungen gibt. Strukturen schaffen, einhalten und den Kindern und Jugendlichen ein zu Hause geben. Sie sorgen dafür, dass die Kinder und Jugendlichen trotz aller Einschränkungen einen „normalen Alltag“ haben, denn das ist von großer Bedeutung.

In dieser schweren Zeit sorgen sie dafür, dass die Bewohner täglich betreut werden. Ich als Gruppenleitung, bin sehr froh darüber, solche Mitarbeiter zu haben, tolle KollegenInnen, auf die ich mich immer verlassen kann.

Durch dieses TEAM entsteht das Gefühl, dass wir gemeinsam viele Herausforderungen in unserem Bereich meistern können.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mir sicher, dass viele Gruppen in unserer Einrichtung genauso denken. DANKE!“

Lukas Okon – Gruppenleitung IPG 2

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid