Corona zeigt, was zählt

Der gewohnte Alltag ist passé. Auch im ZfsA wirbelt Corona die täglichen Routinen kräftig durcheinander. Keine Schule, kein Training im Verein, kein spontaner Besuch bei Freunden – stattdessen viel Zeit in der eigenen Wohngruppe. Dass sich diese gut nutzen lässt, bewies sichtbar unsere IPG 1. Ein eher unscheinbares Küchenbuffet wandelte sich in vielen Stunden handwerklicher Arbeit zu einem echten Hingucker fürs Esszimmer. Schleifen, wachsen, schmirgeln, pinseln, schrauben – alle Tätigkeiten wurden von den BewohnerInnen und pädagogischen BetreuerInnen gemeinsam mit Ausdauer und Ehrgeiz ausgeführt. Ein produktiver Zeitvertreib gegen Lagerkoller und Langeweile. Doch nicht nur große Aktionen sind in diesen Tagen gefragt. Auch kleine Überraschungen helfen, den Corona-Alltag zu verschönern. So fand jede Wohngruppe jüngst im Postfach einen bunten Umschlag mit der Aufschrift „Das Wir zählt“. Der Inhalt: eine Tüte Blumensamen. Ein Versprechen, dass Zukunft stattfindet – blühend und fröhlich – wenn wir uns zusammen darum kümmern. Danke dafür an unsere Inobhutnahme!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid