Weil Liebe durch die Küche geht …

BABOR Geschäftsführer Horst Robertz setzte mit der diesjährigen Scheckübergabe eine beeindruckende Tradition der Unterstützung für das ZfsA fort. Links: Corinna von Lossow, Vorsitzende des Aufsichtsrats des ev. Frauenvereins. Rechts: Burkhard Büttgen, päd. Vorstand des ZfsA.

Am vergangenen Freitag war es wieder einmal soweit: BABOR-Geschäftsführer Horst Robertz überreichte – natürlich mit Corona konformen Abstand – dem ZfsA einen vorweihnachtlichen Scheck über 10.000 Euro. Dank der großherzigen Spende kann die Ambulante Soziale Arbeit (ASA) des Zentrums demnächst eine moderne Lehrküche einrichten. In ihr können Kinder und Jugendliche sich nicht nur als zukünftige Chefköche ausprobieren, sondern vor allem unter fachkundiger Anleitung Wissen über gesunde Lebensmittel und gesundes Essverhalten erwerben. Angesichts der wachsenden Problematik von Essstörungen erweitert die ASA damit ihr Angebot um einen ebenso sinnvollen wie Freude bereitenden Baustein. Lassen sich die Backöfen erst aufheizen, steht sicher bei den jungen Küchenprofis ein großes Herz auf dem Backzettel. Denn ein solches Dankeschön verdient die nun schon ins 28. Jahr gehende Tradition der Weihnachtsspende von BABOR allemal.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid