Der schönste Weihnachtsbaum ist ein Wunschbaum

Manchmal fühlt sich Glück ganz kuschelig an. Zum Beispiel, wenn am Heiligabend der kleine Salamander Bruni bei einer jungen Bewohnerin des ZfsA einzieht. Ist es für sie das heiß ersehnte Stofftier, ist es für ältere Jugendliche vielleicht ein Sportgerät oder ein cooler Einrichtungsgegenstand für das eigene Zimmer. Gemeinsam ist allen Weihnachtswünschen, sie gehen in Erfüllung, weil sich Menschen in der Region das Wohl von Kindern zu Herzen nehmen. Dazu gehören neben den Hunderten von Spender*innen natürlich auch die Organisator*innen der Wunschbaumaktionen – stellvertretend seien hier das Team der Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen genannt, der WIN-Lehrstuhl von Prof. Malte Brettel mit der Jugendorganisation „Rotaract“ der Rotary International, Silke Junggeburth von „Wünsche werden war“, die Mitarbeiter*innen des Unternehmens ModuleWorks sowie Marcel Uschkurat mit seinen Kamerad*innen der Bundeswehr Aachen. Schon seit vielen Jahren halten sie die bewährte Tradition der Wunschbäume aufrecht und machen damit für Kinder Jugendliche und junge Erwachsene Nächstenliebe direkt erfahrbar. Für diese tollen Aktionen ein herzliches Dankeschön an alle Weihnachtsengel!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid