Echt „taff“! Eine Pro7-Reportage über MORE*

Auch junge Menschen können wichtige Ratgeber*innen sein. Das gilt für jeden, aber sicher ganz besonders für die Bewohner*innen unserer LGBT*-Wohngruppe MORE*. Vier von ihnen haben sich aus diesem Grund bereit erklärt, dem Fernsehsender Pro7 Einblicke in ihren queeren Alltag in der Wohngruppe, ihre Erfahrungen und Ansichten zu geben. Einen ganzen Tag lang wurden sie gefilmt und interviewt, öffneten ihre Privatsphäre für ein bundesweites Publikum. Das erforderte Mut. Und genau diesen wollen sie anderen Jugendlichen machen, indem sie ihre Erfahrungen teilen. Auf Dorfspaziergängen, beim gemeinsamen Einkaufen und Kochen und in Gesprächen mit Pädagog*innen ging es um Themen: Wie kann ich mich frei entfalten? Wie wehre ich mich gegen ein negatives gesellschaftliches Bild? Wie finde ich Mut und Kraft für mein Coming-out? Nicht verpassen!

Der Beitrag wird in drei Folgen in der Woche vom 24.01.2022 in der Sendung taff jeweils nachmittags gegen 17:00 ausgestrahlt. Den genauen Sendetermin kennen wir leider noch nicht. Nach der Ausstrahlung findet sich die Reportage in der Mediathek von Pro7. Wir werden einen Link dazu auf unserer Homepage einstellen.

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid