Der CSD Aachen bunt

Nach zwei Jahren Pause zog am 11. Juni endlich wieder eine Christopher Street Day-Parade durch Aachens Innenstadt. Mittendrin unsere Wohngruppe MORE*, gut erkennbar an den einheitlich gestalteten T-Shirts. Sie lenkten die Blicke noch einmal gezielt auf das diesjährige Motto: „MACH DICH GROSS!“. 

Und an diesem Samstag machten sich viele Menschen sichtbar groß für eine diverse, tolerante Gesellschaft. Rund 1.700 Teilnehmende begrüßte Bürgermeisterin Sibylle Keupen am Rathaus und hisste dort unter großem Beifall die Regenbogenfahne. Angetrieben von Beats und Bässen bewegte sich der queere Zug anschließend durch die Stadt bis zum Ziel an der Sandkaulstraße. Für das Straßenfest zum Ausklang hatte sich die MORE*-Gruppe noch etwas Besonderes einfallen lassen. An unserem Infostand konnten Buttons bedruckt mit den Gender-Fahnen der jeweiligen geschlechtlichen Identität werden. CSD-Fazit unseres Teams: Großer Spaß und viel in den Alltag mitzunehmende Power. 

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid