„Im Frühtau zu Berge …“

Hüttentour 2022

In den Ferien früh aufstehen – eigentlich ein No-Go. „Ruft“ jedoch der Berg, ist der Schlafsack flugs zusammengerollt. Sieben Kinder und Jugendliche und drei begleitende Pädagog*innen des ZfsA bewiesen auf der diesjährigen Hüttenwanderung einmal mehr Frühaufsteher-Mentalität, dazu Kondition und Gemeinschaftssinn.

Angeführt von Bergführer Christoph, bekannt und geschätzt von der Vorjahrestour, ging es aus dem Kleinwalsertal über die Ochsenhofer Scharte zur Schwarzwasserhütte. Der anstrengende Aufstieg auf stolze 1.620 Meter war am zweiten Wandertag in den Beinen noch deutlich spürbar. Umso genussvoller die Pausen an Gipfeln wie dem Diedamskopf (2090 m) mit grandiosen Blicken auf die Vorarlberger Bergwelt. In den gemütlichen Matratzenlagern des Neuhornbachhauses und der Widdersteinhütte wurden noch zweimal die Schlafsäcke ausgerollt, bevor die Gruppe über das Bärgunttal ins Kleinwalsertal abstieg.

Schlusspunkt einer beeindruckenden Tour, die die Evangelische Stiftung für Kirche und Diakonie im Kirchenkreis Aachen möglich gemacht hat. Danke für dieses unvergessliche Abenteuer!

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid