BABOR-Mitarbeiter als Volunteers einfach spitze!

Be(e) activ! So hätte das Startkommando zum diesjährigen „Volunteer Day“ passenderweise lauten können. Denn auf dem Gartengelände der LGBT*Wohngruppe MORE* wurde innerhalb nur eines einzigen Tages ein stattliches Insektenhotel errichtet. Nun haben Hummeln, Wildbienen, Florfliegen oder auch Schlupfwespen in Zweifall eine neue 1A-Adresse zum Überwintern. Zusätzlich darf sich die ZfsA-Wohngruppe im nächsten Jahr auf frisches Gemüse aus einem ebenfalls selbstgebauten Hochbeet freuen. Möglich wurde das erfolgreiche Do-it-yourself-Projekt durch das Engagement des Aachener Kosmetikunternehmens BABOR Beauty Group. Zwei ihrer Mitarbeiter erwiesen sich als bestens vorbereitete Profis und brachten nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch das nötige Werkzeug mit. Hand in Hand wurde dann nach Wahl der passenden Standorte gesägt, gehämmert und geschraubt. Übereinstimmendes Teamfazit: jede Menge Spaß, gegenseitig bereichernd und sensibilisierend. Herzlichen Dank das dieses Projekt gesponsert wurde von unserem einmal mehr tatkräftigen Wegbegleiter BABOR!

 

Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Sowohl Kommentare als auch Trackbacks sind geschlossen.

Mit uns auf dem Weg:

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich!

Webdesign: XIQIT GmbH, Aachen
© Zentrum für soziale Arbeit, Aachen-Burtscheid